Sphinx-Naturalhealing ®
Sphinx-Naturalhealing ®

Yoga bei Diabetes

Um die Blutzuckereinstellung positiv zu beeinflussen sind für einen Diabetiker, neben der konventionellen Therapie zwei Dinge wichtig: Bewegung und Entspannung. Yoga enthält beide Komponenten.


 Die Körperübungen des Yoga können die Blutzuckereinstellung günstig beeinflussen. Allerdings ist nicht jede Yogaübung hierzu geeignet. Es müssen die richtigen Übungen ausgewählt und zu sinnvollen Übungsabfolgen verknüpft werden.
Stress und seelische Belastungen können negative Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben. Atemübungen und meditative Übungen des Yoga helfen Stress aktiv entgegenzuwirken und bewusst zu enspannen.

 

Ich biete Yogaunterricht bei Diabetes Mellitus im Einzel- und Kleingruppenunterricht und bei ausreichendem Interesse auch im Gruppenunterricht / Kurs an.


 Wenden Sie sich für Anfragen bitte persönlich, per Telefon oder E-Mail an mich.

Google+
google-site-verification: googlea5f72443b219856c.html
Druckversion | Sitemap
© Sphinx-Naturalhealing

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.